Pumpeinsatz nach Unwetter

Nach schweren Regenfällen in Aurich kamen die Bergungsgruppen aus Aurich zum Einsatz.

Mitten in der Nacht gegen 2:40 Uhr wurden die Helfer des THW Aurich zu Lenzarbeiten in Aurich alarmiert. Bei sehr ausgiebigen Regenfällen kam es zu sehr vielen voll gelaufenen Kellern im Stadtgebiet Aurich.

Die Gruppenführer der beiden Bergungsgruppen erhielten am Einsatzleitwagen 1 der Ortsfeuerwehr Aurich den Einsatzauftrag. Es musste die zweite Tiefebene der Tiefgerage in einem Auricher Einkaufzentrum vom Wasser befreit werden.

Gegen 11 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und Feierabend gemacht werden.

Insgesamt waren 350 Kräfte von Feuerwehr, DRK und THW im Einsatz.

Vielen Dank für die Verpflegung!

Link zur Feuerwehr Aurich