Sturmtief "Christian" sorgt für viel Arbeit

Am Montag, 28. Oktober wurde der Ortsverband Aurich zur Unterstützung für die Feuerwehr Haxtum von der Leitstelle Aurich angefordert, um bei der Beseitigung der vom Sturmtief "Christian" verursachten Schäden zu helfen. Im Ortsteil Kirchdorf waren mehrere Eichen auf Wohnhäuser gefallen und hatten die Dächer beschädigt.

Nach der gemeinsamen Besichtigung wurden mit den THW-Helfern die Bäume Stück für Stück abgetragen und die Dächer provisorisch abgedichtet. Nachdem der größte Teile abgetragen war, wurde eine Teileinheit zur nächsten Einsatzstelle in den Ortsteil Popens gerufen. Auch dort hatte ein Baum den Orkanböen nachgegeben und war stark in das Dach eines Einfamilienhauses eingeschlagen.

Gegen 21 Uhr konnten die Einheiten nach erledigter Arbeite wieder in der Unterkunft einkehren und den Feierabend einläuten.

Fotos: Gerhard Hummerich und Hilko Ubben