Moorlage,

THW unterstützt Feuerwehr bei Großbrand

Die 2. Bergungsgruppe wurde mit dem großen Stromaggregat angefordert.

Am 5.01.2013 gegen 4 Uhr wurde der OV Aurich zur Unterstützung der Feuerwehr von der Leitstelle alarmiert.

In Aurich-Oldendorf ist es auf einem Bauernauf mit Mastbetrieb zu einem Großbrand gekommen. Auf Grund des Brandes wurde in dem betroffenen Bereich vom regionalen Energieversorger zur Sicherheit der Strom abgestellt. Zur elektrischen Versorgung des angrenzenden Maststalles wurde der Ortsverband Aurich angefordert. Diese rückten mit dem GKW 2 und der großen Stromaggregat zur Einsatzstelle aus. Weitere nachrückende Helfer blieben ausrück bereit in der Unterkunft.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der Strom in Teilen wieder durch den Energieversorger freigeschaltet und die THW-Helfer mussten nicht mehr eingreifen. Auf Weisung der Einsatzleitung gingen Sie an der Einsatzstelle in Bereitschaft.

Um 7 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Link zum Bericht der Kreisfeuerwehrbereitschaft