TV-Dreh des NDR beim THW Aurich

Im Nachgang der Verleihung des Förderpreises "Helfende Hand" war der NDR mit einem Fernsehteam bei uns im Ortsverband zu Gast.

Am vergangenen Donnerstag war ein TV-Team des NDR beim THW Aurich zu Gast. Unser stellvertretender Ortsbeauftragte Jörg Siebels hat mit dem von Ihm eingereichten Projekt "Volkswagen Pro Ehrenamt" beim Förderpreis "Helfende Hand" den ersten Platz in der Kategorie "Vorbildliches Arbeitgeberverhalten" erreicht.

Aus diesem Grund wurde Jörg bei der täglichen Arbeit beim Automobilhersteller Volkswagen und natürlich bei seinem Ehrenamt THW begleitet. Das Fernsehteam konnte sich im Rahmen einer Ausbildungsveranstaltung mit der Auricher Ortsfeuerwehr Haxtum ein Bild von seiner ehrenamtlichen Tätigkeit machen.

Der Beitrag wird im Rahmen der Sendung "Hallo Niedersachsen" am 4. April um 19:30 Uhr auf NDR ausgestrahlt.

Auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch!

Link zum NDR Beitrag

Die „Helfende Hand“ ist ein Förderpreis, den der Bundesminister des Innern jährlich verleiht. Sie würdigt Ideen und Konzepte, die Menschen für ein Ehrenamt im Bevölkerungsschutz begeistern. Zudem belohnt der Preis Unternehmen, die den freiwilligen Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vorbildlich unterstützen.

Ein Preis, ein Ziel: Die „Helfende Hand“ stellt heraus, was das Ehrenamt im Bevölkerungsschutz für die Gesellschaft leistet. Ob Helferinnen und Helfer, die anpacken, oder Unternehmen, die ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen.

Link zur Homepage "Helfende Hand - Preisverleihung"

Mit der Initiative „Volkswagen pro Ehrenamt“ möchte der Automobilhersteller Volkswagen Menschen eine Plattform bieten, die sich in ihrer Freizeit engagieren wollen – und die Freiwilligen mit Organisationen und Projekten vernetzen, die Unterstützung brauchen.

Link zur Homepage "Volkswagen pro Ehrenamt"