Übungsarchiv

Rastede,
Die Bergungsgruppen (B1) des Geschäftsführerbereiches Oldenburg übten an verschiedenen Stationen an der Nds. Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy. Mit dieser Übung wurde unser Geschäftsführer Rolf Bartsch in den…
mehr
Aurich,

Um das normale Sommerloch während der Schulferien zu überbrücken wurde eine kleine Einheit an einer stillgelegten Kieskuhle eingelegt.

Das Boot wurde zu Wasser gelassen und einige zügige Runden auf dem kleinen See gedreht. Da der…

mehr
Aurich,

Zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Aurich - Ortsteil Walle haben wir das Retten aus einem unterirdischen Tank geübt. Als Ausgangslage wurde angenommen, dass eine Person bei Reinigungsarbeiten ohnmächtig geworden ist.

Hier geht…

mehr
Nordhorn,
Am vergangenen Wochenende übten die DRK Bereitschaft Aurich, die 1. Bergungsgruppe aus Westerstede und die beiden Bergungsgruppen aus Aurich zusammen auf dem Übungsgelände in Nordhorn.
mehr
Aurich,

Beim letzten Jugendausbildungsdienst haben zwei erfahrene Junghelfer den Dienst gestaltet. Mit dem Gerätekraftwagen 1 (GKW 1) fuhren die Junghelfer in den Auricher Ortsteil Egels. Dort angekommen mussten die Trupps an einer Stelle…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: